20. Februar 2016

Produkttest: Weisshaus-Shop

Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch einen ganz tollen Online-Shop für edle Spirituosen vorstellen. Weisshau-Shop biete euch eine unglaubliche Vielzahl an unterschiedlichen Spirituosen.
Der Kundenservice war super freundlich und hat mir nach wenigen Tagen geantwortet und im Gespräch haben wir gemeinsam nach einem für mich geeigneten Testprodukt gesucht, welches ich bereits nach kürzester Zeit bei mir Zuhause in Empfang nehmen durfte, worüber ich mich sehr gefreut habe, dass hierbei beinen persönlichen Vorlieben entsprochen werden konnte.
Doch bevor ich euch meine Testprodukte vorstellen werde, hier noch ein paar Worte zum Online-Shop und dessen Produkte.
Das seit mehr als 35 Jahren geführte Familienunternehmen am Standort Weisshaus in Pinswang hat sich auf den Handel und Vertrieb edler alkoholischer Genussmittel spezialisiert und überzeugt durch sein umfangreiches Sortiment an erlesenen Tropfen. Dieses beinhaltet neben Whisky, Cognac, Rum, Gin und Schnäpsen auch Produkte aus den Bereichen Edelbrände, Liköre, Grappa, Tequila, Vodka, Wein und Essig&Öl. Besonderen Wert legen sie darauf zu möglichst vielen ihrer Lieferanten persönlichen Kontakt zu haben, um so auch für die hohe Qualität ihrer Produkte zu garantieren. Durch qualifizierte Fachpersonal sowie ihre ausgebildeten Edelbrandsommeliers ist es ihnen gelungen, neben dem Genusstrinker, der bereits weiß, was er will auch den Einsteiger zu erreichen und durch umfangreiche Beratung auch für diese Kunden den richtigen Spirituosen zu finden.

Das Ladengeschäft
Im Standort des Online-Shops Pinswang, alter Grenzübergang Füssen, wird das Ladengeschäft geführt. Dieses wurde 2013 neu umgebaut, um mehr Raum zu schaffen. Dort könnt ihr österreichische Schnäpse, Spirituosen, Liköre sowie auch hochwertige Destillate von renommierten österreichischen Brennereien erhalten. Neben diesen Produkten werden außerdem noch weit über 500 verschiedene internationale Spirituosen wie z. B. Whiskey aus Schottland, Irland, den USA oder Rum, Cognac und Vodka angeboten und kann wie folgt besucht werden.

Montag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag
ist Ruhetag
Mittwoch
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag und Feiertag
9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Im Online-Shop von Weisshaus könnt ihr unter den folgenden Hauptkategorien wählen:

Die Auswahl ist wirklich riesig und bietet für jeden Geschmack sowie Geldbeutel das Richtige! Hier könnt ihr direkt zum Shop gelangen und solltet ihr euch noch unsicher sein, wonach genau ihr sucht, kann man einfach den netten Kundenkontakt ansprechen.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe: 
 




Seit 1782 wird von der Familie Teeling Irish Whiskey in Kleinserien produziert. Diese Small Batch Abfüllung besteht aus handverlesenen Fässern, die weitere Reifung in Ex-Flor de Cana Rum Fässern verleihen einen zusätzlichen süßen und weichen Geschmack  

Nase: Eine einladende Nase, Vanille und Gewürze mit hellen süßen Noten von Rum. 

Gaumen:  Der Einfluss der Rum Fässer und der etwas höhere Prozentsatz Alkohol schaffen einen einzigartigen süßen, leicht holzigen Whisky, der auf der Zunge angenehm prickelt.

Finish:  Süße Gewürze und leicht holzige Untertöne




Für viele Getränke gibt es eigene Gläser wie z.B. Wein, Champagner, Weinbrand etc. Whisky wird bisher meist immer nur in Tumblern oder Pokalen serviert – bis jetzt, denn das Glencairn Glas ist auf dem Vormarsch und bereits in Schottland, Irland, Wales sowie weit in den USA in Verwendung. Dieses revolutionäre Whisky-Glas eignet sich perfekt um den Geschmack und die Komplexität feiner Whisky’s zu genießen. Der verjüngende Hals ermöglichst es selbst feinste Nuancen wahrzunehmen.




Gesamtfazit:
Ich bin von dem Weisshaus-Shop wirklich begeistert. Dort werden sehr viele edle Spirituosen angeboten aber auch leckere Liköre und andere alkoholische Getränke. Schade, dass der Shop in Österreich ist, dort würde ich nämlich gerne mal vorbei schauen Die Auswahl ist wirklich riesig und wenn man Fragen zu den Produkten hat, bekommt man schnelle Hilfe.
Von dem Teeling Irish Whisky war ich sehr begeistert – kein rauchiger Geschmack, kein Kratzen im Hals, dafür eine angenehme Süße und ein leichtes Prickeln auf der Zunge. Ideal um den Tag in aller Ruhe ausklingen zu lassen. Neben mir waren auch meine Freunde, die ihn probiert haben, sehr davon begeistert und haben im Weisshaus-Shop eine neue gute Adresse für Ihre Whisky-bestellungen gefunden.
Ein Highlight war es natürlich den Teeling in dem Glencairn Glas zu genießen. Ich muss gestehen, bisher habe ich meinen Whisky meistens aus Tumblern getrunken, wodurch es natürlich nicht so gut möglich war den vollumfänglichen Geruch des Whiskys wahrzunehmen, aber ab sofort werde ich ihn nur noch durch dieses einzigartige und sehr zu empfehlende Glas genießen.

Vielen Dank an das Team von Weisshaus, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war mir eine große Freude!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen