1. April 2016

Produkttest: Weleda

Heute werde ich euch zwei Produkte von Weleda vorstellen. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und hat mir bereits nach wenigen Tagen ein kleines Paket mit Testprodukten zukommen lassen.

Weleda ist ein sehr bekanntes Unternehmen, welches sich im Jahre 1922 mit seinem Hauptsitz in Arlesheim in der Schweiz gründete und ist bereits in über 50 Ländern anthroposophische Medizin, Diätetika und Naturkosmetik entwickelt, produziert und vertreibt. Sie selbst haben den Anspruch Mensch, Gesellschaft und Natur ganzheitlich zu betrachten. Das bedeutet umfassend, also mit allen Aspekten, die einen Einfluss auf den uns und die Natur haben können. Weiterhin achtet Weleda bereits bei Anbau und Ernte seiner Rohstoffe, sowie bei der Weiterverarbeitung zu ihren Produkten auf eine hohe Qualität, welche sich in den Endprodukten widerspiegeln
Außerdem wirbt Weleda damit, dass weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden. Und der konsequente Verzicht auf synthetische Farb- und Duftstoffe sowie Silikone, Paraffine, andere Erdölprodukte und synthetische Fette für sie als Naturkosmetikhersteller sowieso selbstverständlich ist.

Und diese Produkte habe ich erhalten:




Diese Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, um die Haut umfangreich zu unterstützen.
Sie pflegt die Haut, macht diese samtweich und riecht sehr erfrischend nach Mandarine, Grapefruit und Orange.
Sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. 
Die Haut zeigt sich im Anschluss wohltuend erholt und sichtbar glatter. 






Diese Cremedusche belebt die Haut und spendet intensive Feuchtigkeit.
Sie hat einen sehr erfrischenden, angenehmen Duft und ist sehr verträglich. 
Sie pflegt die Haut geschmeidig schön durch Bio-Aloe-Vera, Kokos- und Sesamöl. Durch den angenehmen Duft der Zitrone weckt sie die Sinne und belebt den Geist. 

Weleda – Citrus Erfrischungs-Cremedusche ist ideal für den Sommer, um die heißen Tage mit einem erfrischenden, gut riechenden Duschbad zu überstehen.



Mein Fazit:

Diese Produkte kann ich jedem nur sehr empfehlen. Sie sind besonders hautverträglich und verursachen ein gereinigtes und angenehmes Hautgefühl. Mich persönlich hat auch der erfrischend fruchtige Sommergeruch der Cremedusche sowie der Pflegelotion sehr überzeugt. 

Besonders positiv finde ich auch, dass Weleda bei all seinen Produktionsschritten auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards und stets auf die Unversehrtheit von Mensch, Gesellschaft und Umwelt achtet. Besonders hat mich dabei der Verzicht auf Tierversuche beeindruckt. Dieser Punkt ist mir persönlich besonders wichtig und ich achte stets bei all meinen Kosmetikprodukten darauf, dass diese nicht an Tieren getestet wurden.

Neben der beiden Tuben mit der Cremedusche und der Pflegelotion, erhielt ich auch noch einen umfangreichen Ratgeber, welcher viele der von Weleda verfügbaren Produkte mit Inhaltsstoffen und Anwendungsbereich vorstellt. Auch diesen kann ich allen, welche sich einen Überblick verschaffen wollen, nur wärmstens empfehlen, oder schaut doch einfach mal auf weleda.de vorbei und informiert euch direkt über Weleda und dessen Produkte.
Einen herzlichen Dank an das Weleda-Team, welches mir diesen Test ermöglicht hat. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen